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Brandtracking mit CleverReach

"Was ist eigentlich der tatsächliche Einfluss der Werbe- und Marketingmaßnahmen auf die Wahrnehmung unserer Marke und wie lässt sich das Kundenverhalten in Gänze verstehen und auch quantifizieren?" Diese Frage hatte für unseren Kunden CleverReach vor allem nach deren Marken-Relaunch eine besonders große Bedeutung.

Zielsetzung

Mit einem Brandtracking, einer fortlaufenden Messung und Analyse der Markenwerte von CleverReach, sollte die Effektivität der Werbemaßnahmen bewertet werden, um fundierte Entscheidungen für künftige Marketingstrategien treffen zu können.

Ziel ist es auch Transparenz und neue Erkenntnisse über die Zielgruppen von CleverReach zu bekommen – die Bewertung der Marke richtete sich an bestehende Kunden und potentielle Neukunden, die zukünftig die Dienstleistungen von CleverReach in Betracht ziehen könnten.

Umsetzung

Planung und Konzeption eines spezifischen Online-Fragebogens in mehreren Phasen für ein individuelles Brandtracking. Die kontinuierliche Messung der  Schlüsselkennzahlen wie Markenbekanntheit und Markenwahrnehmung stand dabei im Fokus. Über verschiedene Key-Faktoren wurde der Erfolg von Werbemaßnahmen evaluiert. Keyfaktoren waren u.a. Markenwerte & Eigenschaften, Markenlogo Relaunch (Wie wird der Relaunch des Markenlogos von der Zielgruppe wahrgenommen?), Touchpoints, Marketing Funnel, Ad Awareness & Word of Mouth (Wie hoch ist die Wahrnehmung von Werbemaßnahmen und wie wird über die Marke gesprochen?)

Die Konzeption des Fragebogens (im CD/CI des Kunden) wurde in enger Abstimmung mit unserem Kunden CleverReach umgesetzt. Wir haben den Kunden während des gesamten Projektes eng begleitet und die Ergebnisse inkl. Handlungsempfehlungen vor Ort mit CleverReach geteilt und konstruktiv diskutiert.

Ergebnis

Datengestützte Insights, die es möglich machen die genaue Positionierung der Marke „CleverReach“ zu verstehen und die Wahrnehmung und Wirkung der Werbemaßnahmen in der Zielgruppe für den Kunden sichtbar machen.

Der Zustand der Marke „CleverReach“ ist nun verstanden und transparent.  Unser Kunde CleverReach kann nun auf Basis der Ergebnisse ihre Marketing- und Kommunikationsstrategien anpassen, um eine höhere Rendite für Marketinginvestitionen zu erzielen, den Umsatz zu steigern und Marktanteile zu gewinnen.

Die gewonnenen Erkenntnisse werden wir gemeinsam mit CleverReach in weiteren Befragungswellen überprüfen.

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Steffen Köster
+49 (0) 441.249 26 63 – 1

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