Skip to main content

Kundenbefragung mit Börjes American Bikes

Für unseren Kunden Börjes waren die spezifischen Schmerzpunkte oder Herausforderungen eher unklar. Ohne dieses Wissen und ohne klare Kundenfeedbacks und -daten jedoch eine strategische und operative Neuausrichtung nicht oder nur schwierig zu bewerkstelligen.

Zielsetzung

Eine Kundenbefragung soll dem Kunden Börjes Klarheit und neue Ideen für eine strategische und operative Optimierung der Angebote und Services geben. Das Ziel war es, einen detaillierter Einblick in die Kundenwahrnehmung- und Kundenzufriedenheit zu bekommen. Zusätzlich dazu wollte Börjes ganz spezifische  Insights darüber gewinnen, was Kunden über die konkrete Angebote denken, um Potenzial für gezielte Verbesserungen zu erhalten.

Umsetzung

Wir haben die Planung und Konzeption sowie Entwicklung eines Online-Fragebogens zur Kundenzufriedenheit individuell auf den Kunden abgestimmt. Befragt wurden inaktive und aktive Kunden sowie potentielle Neukunden von Börjes. Dabei wurden spezifische Fragen gestellt, die auf den Service, die Webseite und andere relevante Aspekte des Kundenerlebnisses abzielten, um eine umfassende Perspektive auf die Kundenmeinungen und -bedürfnisse zu erlangen.

Der Kunde Börjes erhielt von uns ebenfalls Unterstützung bei der Verbreitung der Umfrage sowie eine Ergebnisauswertung- und präsentation mit klaren Handlungsempfehlungen und strategischen Beratungen.

Ergebnis

Kundenwünsche- und Bedürfnisse sind für Börjes klar deutlich geworden und die Services und Website wurden transparent bewertet. Ein Highlight war die Identifizierung neuer Produkte und damit neuer Umsatzquellen durch die Idee einer Eigenmarke. Die erhaltenen Insights helfen die Unternehmensstrategie noch kundenzentrierter auszurichten.

Motorrad Börjes reagierte proaktiv auf die Ergebnisse mit der Entwicklung neuer Produktlinien und Serviceoptimierungen – zusätzlich wurde mit der geschaffenen Eigenmarke neuer Umsatz generiert. Da hier explizit das Kundenfeedback eingeflossen ist, hat dies zu einer hohen Akzeptanz und Erfolg der Linie geführt. Die Erkenntnisse liefen auch in die Optimierung von Servicebereichen, der Webseite und weiteren kundenrelevanten Touchpoints ein.

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Steffen Köster
+49 (0) 441.249 26 63 – 1

Kontakt aufnehmen

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner